Am Mittwoch, den 28.09.2016 war es so weit, einige Kameraden unserer Feuerwehr machten sich bereits in den frühen Morgenstunden auf dem Weg nach Leonding zur Firma Rosenbauer um unser neues Einsatzfahrzeug "HLF4" abzuholen.




Am Standort der Firma wurde das Fahrzeug nochmals komplett überprüft, ob sämtliche Gerätschaften ordnungsgemäß laut Rohbaubesprechung im Fahrzeug verbaut wurden. Anschlißend erhielten die Kameraden eine erste Einschulung auf das Fahrzeug. Dieses ist bereits mit einer Feuerlöschpumpe mit Bediendisplay ausgestattet, über dieses die gesamte Wasserversorgung des Fahrzeuges bedient werden muss.
Schlussendlich konnte sich die Mannschaft gegen 13:00 Uhr auf den Weg nach Leoben machen.


Um 16:00 Uhr wurde das neue Einsatzfahrzeug von einigen Kameradinnen und Kameraden im Rüsthaus Göss mit Sirene und großem Applaus empfangen.

Hier sehen Sie ein kurzes Video zum Empfang unseres neuen Einsatzfahrzeuges:




Da, wie schon beschrieben, eine intensive Schulung der Kraftfahrer notwendig ist um dieses Fahrzeug auch in Stresssituationen bedienen zu können, wird die Zeit bis zur offiziellen Übergabe am 26. Oktober 2016 genutzt, um diverse Fahrschulungen mit der Fa. MAN sowie Bedienschulungen der Pumpe durch die Fa. Rosenbauer durchzuführen.

Weiter Fotos sind in der Gallery unter "Ankunft unseres HLF4" zu finden!!!